" Restaurationen " Reparaturen

Mit " Restaurationen " meine ich, Dinge so gut wie es in meinen Kräften steht, mit meinen Mitteln, wieder in einen besseren Zustand zu versetzen. Tiefe Rostnarben oder tiefe Beschädigungen an Materialien kann auch ich nicht wieder in den Original( neu )zustand zurückversetzen. Ich gebe mir aber sehr viel Mühe die alten Gegenstände wieder " aufzufrischen ". Bei den Vorderladerwaffen werden keine Teile die unter bestimmten gesetzlichen Bestimmungen stehen ( wesentliche Teile im Sinne des Waffengesetz ) , umgearbeitet, nur entrostet.

Hier die Fotos einer " Kentuckian " Schwarzpulver Vorderladerpistole. Sie befand sich in einem schlechten Zustand. Nach dem zerlegen und 10 Stunden Arbeitsaufwand, das Ergebnis.

Links die Fotos vorher, rechts die Fotos nachher.

Habe passend dazu ein Lederholster genäht


Eine " Patriot " , links - vorher , rechts die nachher Bilder

Noch eine Vorderladerpistole. Wurde als " Wasserschaden " deklariert.

Die ersten Fotos im Lieferzustand, das letze Foto, nach zwei Tagen arbeit.

Und noch eine

Eine weitere mit Vorher, Nachher Fotos

Eine Vorderlader Schrotpistole im überarbeiteten Zustand

Und hier mal die ersten drei zusammen.

Ein Messer vom Flohmarkt, die Lederscheide ist kaputt.

Links im Originalzustand, rechts nach meiner Überarbeitung.

Das Messer komplett überarbeitet .

Vorher

Nachher

Ein weiteres Flohmarktmesser welches ich komplett überarbeitet habe. Auch hier ist eine neue Lederscheide angefertigt. Auf dem unteren Foto ist die Scheide fertig genietet und gewachst.

Ein kompletter Neubau.

Hatte ein Stück Rost einer Bajonet-Messerscheide bekommen.

Erstmal in Rostlöser eingelegt um das Stück Messerklinge herauszubekommen.

Abgeschmirgelt

Eine komplett neue Lederscheide hergestellt. Dazu noch einen Koppelschuh. Passend für deinen Dolch vom Flohmarkt, den ich auch überarbeitet hatte.

Reparaturen oder " Aus Alt mach Neu "


Kleine Reparaturen führe ich für Sie durch


Kleine Reparaturen, soweit wie möglich, versuche ich auszuführen.

Hier als Beispiel mal Fotos von zwei Kupfernen Armreifen. Zerbrochen, so wie ich sie bekam, und nach meiner Reparatur.